Anrudern der BRG am 02.04.2017

Anrudern bei der BRG

In diesem Jahr fand das Anrudern aufgrund der Vielzahl der Termine am Sonntag, dem 2. April 2017, statt.

13 Ruderer fanden sich pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Bootsplatz ein. Zwei Vierer und ein Zweier wurden klar gemacht und nachdem unser Ruderwart Lutz Reimann die Rudersaison offiziell eröffnet hatte, startete die Flotte in Richtung Imchen.

Gegen 13.30 Uhr waren alle Boote wieder an Land und die Ruderer konnten sich mit belegten Brötchen und selbstgemachten Bouletten stärken, bevor man sich für die bevorstehende Kaffeetafel frisch machte. Einige Ruderer mussten sich aus terminlichen Gründen leider verabschieden, dafür kamen einige Kameradinnen und Kameraden neu hinzu, so dass sich zum Kaffee trinken wieder 13 Kameradinnen und Kameraden im Bootshaus einfanden.

Eine im Vergleich zu früheren Jahren eher magere Zahl, aber nichts desto trotz war es eine gemütliche Runde. Vielleicht nehmen sich ja auch die Ruderer mal wieder Zeit auch zum gesellschaftlichen Teil des Anruderns zu bleiben, dann hätten wir die 20 knapp geknackt.

Heike