Wer wir sind:

13 Jahre - 18 Jahre
Das ist zur Zeit die Alterspanne unserer kleinen Jugendabteilung.
Über Verstärkung freuen wir uns immer.
Wenn du bei uns Rudern möchtest, solltest du mindestens 10 Jahre alt sein und schwimmen können.
Das Rudern bekommst du von uns beigebracht.

Wir rudern immer Samstags um 10 Uhr bis ca. 14 Uhr zusammen mit den Älteren, also die 19 bis 55+ Jährigen.
Dabei rudern wir mindestens zu zweit oder auch zu fünft im Boot, also in Mannschaftsbooten. Wir haben bei uns keinen
Leistungsdruck für Regatten, denn im Verein steht die Freude am Rudern und die Gemeinschaft im Vordergrund.
Auch bleiben einige von uns nach dem Rudern noch zusammen zum Quatschen und wer mag
kann Billard, Basketball oder Tischtennis spielen. Du kannst natürlich auch eigene Spiele mitbringen.

Für den Sommer sind Badefahrten und längere Fahrten mit Übernachtungen / Zelten geplant.

Bei uns kann jeder das Rudern ausprobieren und unseren Verein kennen lernen,
ohne gleich Mitglied werden zu müssen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bist du neugierig geworden?
Wenn du mehr über uns erfahren oder mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach unter:

jugend@brg1884.de